Münsingen Award 2013

Es war das erste Mal, dass ein österreichischer Fotoclub diesen begehrten Preis aus der Schweiz nach Österreich mitbringt: Der Fotoclub Nenzing gewann den „14.
Photo Münsingen Award 2013“ und setzte sich dabei unter insgesamt 59 Vereinen aus der Schweiz, Liechtenstein, Deutschland, Frankreich, Italien und Österreich durch. Fünf Fotografen aus Nenzing – Charly und Tochter Marielle Raser, Reinhold Amann, Reinhard Beck und Roman Gantner – reichten zum vorgegebenen Thema „Streetlife“ je ein Foto ein.

 „Das Thema fand nicht nur von der Beteiligung her einen hohen Zuspruch, sondern beflügelte die Teilnehmer auch in kreativer Hinsicht“, erläutert Obmann Charly Raser. Zusätzlich Freude machte der Sieg in der Publikumswertung: Insgesamt wurden dabei 2.700 Stimmzettel abgegeben und auch hier konnte sich der Nenzinger Club an die Spitze setzen. BU (Foto Gruppe) Siegreich: Charly und Marielle Raser, Reinhold Amann, Reinhard Beck und Roman Gantner vom Fotoclub Nenzing.